Sa, 25. Juli 2015

Alemannia startet Kampagne „Alte Neue Liebe“

Kampagne verbindet Tradition und Gegenwart des größten Aachener Sportvereins

Im Rahmen der großen Saisoneröffnung rund um den Tivoli wird die neue Kampagne zur Saison 2015/16 offiziell vorgestellt: Die Alemannia startet mit dem Claim „Alte Neue Liebe“ in die Spielzeit. Einen ersten Eindruck vom neuen Erscheinungsbild des Klubs bekommen die Fans am Samstag beim Familienfest im Sportpark Soers.

„Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh´n!“ So lauten die bekannten Textzeilen aus dem Vereinslied von den 3 Atömchen. Alemannia Aachen hatte schon öfter turbulente Zeiten zu überstehen, dabei wurde die Treue der vielen tausend Anhänger in den letzten Jahren mehrfach auf eine harte Probe gestellt: Erst nahm man den Fans das wahrscheinlich ursprünglichste Stadion im deutschen Profifußball, dann stürzte der Verein sportlich von Liga zwei bis in die Regionalliga West. Es ist an der Zeit, endgültig einen Schlussstrich zu ziehen!

 

 

Ob Aufstiege oder Abstiege, Tradition oder Zukunft, alter Tivoli oder neuer Tivoli - Die Liebe zur Alemannia kennt keine Liga und ist zeitlos!

„Die Idee, eine Kampagne zu entwickeln, mit der sich eigenfleischte Fans, die seit Jahrzenten zum Tivoli pilgern, wie junge Schwarz-Gelbe identifizieren können, bestand schon länger“, verrät Daniel Kosch, freiberuflicher Kreativer, der gemeinsam mit der Agentur Caution auch schon die „Die Hoffnung kehrt zurück“-Kampagne maßgeblich konzipierte. „Im Verlauf der letzten Saison ist bei vielen Fans der Funke wieder übergesprungen. Das Bauchkribbeln und alte, fast verloren gegangene Gefühle kehrten zurück - wie in einer zwischenmenschlichen Beziehung.“

Ein Leitspruch war deshalb schnell gefunden: „Alte Neue Liebe“! Die neue Kampagne soll „das Alte“ und „das Neue“ in Einklang bringen, ohne einen wertenden Vergleich zu ziehen.

„Alemannia hat eine unfassbar große Tradition, die immer gewahrt werden sollte. Deshalb war uns klar: Wir trauern der Tradition nicht hinterher, wir feiern sie und verbinden sie mit neuen, schönen Momenten“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Timo Skrzypski.

Die Kampagnenmotive sowie das dazugehörige Logo werden künftig für Fanartikel, Publikationen, Autogrammkarten, Werbemittel und den neuen Mannschaftsbus der Schwarz-Gelben genutzt. „Alte Neue Liebe“ ist dabei wohl gemerkt kein fester Zusatz zum traditionellen Wappen, der Schriftzug wird selektiv eingesetzt.

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen