Vorletzter Test vor der WM im eigenen Lande – Gegner sind die Niederlande
Das vorletzte Testspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft vor der WM im eigenen Lande findet auf dem Aachener Tivoli statt. Am 7. Juni trifft das Team von Bundestrainerin Sylvia Neid auf die Niederlande.
Nach den erfolgreichen Gastspielen mit der U21 (gegen San Marino) und der Männer-Nationalmannschaft (gegen Malta) erhielt der Tivoli damit schon zum dritten Mal binnen anderthalb Jahren den Zuschlag für ein Länderspiel des DFB. „Wir sind natürlich stolz, dass wir in Frankfurt als gute Gastgeber wahrgenommen werden und die Nationalmannschaften gerne nach Aachen kommen. Der Vergleich mit unseren Nachbarn aus den Niederlanden ist für uns hier in Aachen natürlich besonders reizvoll“, sagt Alemannia-Geschäftsführer Frithjof Kraemer. „Die Alemannia freut sich sehr auf die deutsche Mannschaft. Wir werden alles dafür tun, damit unser Team auf dem Tivoli perfekte Bedingungen vorfindet, um mit Rückenwind in die Weltmeisterschaft zu starten“, erklärt Präsident Dr. Alfred Nachtsheim.
Diesen Gedanken scheint man auch beim DFB gehabt zu haben: „Wir sind ganz gezielt in Städte gegangen, die keine WM-Standorte sind. Unsere Wahl ist auf moderne Stadien mit Kapazitäten gefallen, die stimmungsvolle Kulissen versprechen“, sagt DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.