Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Nachwuchsplatz des ESV-Geländes am Tivoli der 4. Amedi Health Care Youth Cup ausgetragen. In den Altersklassen U10, U11 und U12 trafen zahlreiche ambitionierte Teams aufeinander – darunter auch Mannschaften aus den Niederlanden und Belgien. Die Alemannia war in allen drei Altersklassen vertreten und konnte sich über Erfolge freuen.
Besonders glänzte die U12 der Schwarz-Gelben, welche sich den Turniersieg sicherte. Im Ligasystem spielte die Mannschaft gegen den FC Pesch, den VfL 08 Fischtal, den SC Fortuna Köln sowie den FC Viktoria Köln und sammelte starke neun Punkte.
Auch die U11 wusste zu überzeugen. Nach einem intensiven Turnierverlauf setzte sich das Team mit einem mit einem 4:2-Erfolg gegen die Jugendfußballschule Köln im Spiel um Platz 3 durch. Damit sicherte sich die Alemannia in einem Teilnehmerfeld mit Mannschaften wie Bergisch Gladbach 09, SC Fortuna Köln, FC Viktoria Köln, SC Rot-Weiß Oberhausen, FC Hennef, dem HP Project und der Kölner Fußballschule einen verdienten Platz auf dem Podium.
Die U10 verpasste einen Platz auf dem Podest nur knapp. Im ebenfalls im Ligasystem ausgetragenen Turnier holte die Alemannia zehn Punkte und erreichte damit den vierten Platz. Gegner der Schwarz-Gelben waren Fortuna Köln, Viktoria Köln, der SSV Bornheim, FC Concordia Oidtweiler, Académie KKT und Roda Kerkrade.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.