Die U19 von Alemannia Aachen geht auch in der kommenden Saison in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga an den Start. Nun hat der DFB die Gruppeneinteilung veröffentlicht. Die Mannschaft von Trainer Carsten Wissing trifft in Gruppe G auf starke Konkurrenz aus dem Westen. Der Auftakt zur Vorrunde erfolgt im August.
In der sieben Teams umfassenden Gruppe bekommt es die Alemannia mit den Nachwuchsteams des 1. FC Köln, des 1. FSV Mainz 05, von Fortuna Düsseldorf, des FC Viktoria Köln, des MSV Duisburg und des SV Elversberg zu tun.
Die beiden besten Teams jeder der neun Gruppen sowie die sechs besten Drittplatzierten qualifizieren sich für die sogenannte Liga A. Alle übrigen Teams spielen in der zweiten Saisonhälfte in Liga B weiter. Dort stoßen bis zu elf Aufsteiger aus den zweithöchsten U19-Spielklassen dazu.
In der vergangenen Saison verpassten die Aachener den Sprung in Liga A. In der anschließenden Liga-B-Runde zeigte die Mannschaft von Trainer Carsten Wissing eine starke Leistung: Mit 27 Punkten aus 14 Spielen belegte sie am Ende den dritten Platz hinter dem FSV Frankfurt und Arminia Bielefeld.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.