Borussia Brand II – Alemannia Aachen 17:22 (9:12)
Zum letzten Hinrundenspiel ging es für die Alemannia-Handballer zum „Auswärtsspiel“ nach Brand in die Halle an der Bergischen Gasse. Vor dem Spiel hatten die Brander 6 Minuspunkte, die Alemannia 4, Platz 2 gegen 3 – dementsprechend konzentriert wollte man das Spiel angehen, zumal in der Vergangenheit die Spiele der beiden Teams stets umkämpft waren.
Zu Beginn konnten die Schwarzgelben knapp in Führung gehen, das Spiel war auf beiden Seiten aber eher durch die Abwehrreihen geprägt als durch schlagkräftige Offensiven. Mehrere freie Fehlwürfe und hüben wie drüben ausgelassene Strafwürfe führten zu einem auch in der Folge recht torarmen Spiel. Stetig konnten 1-3 Tore Vorsprung gehalten werden und so ging es nach 30 Minuten mit einem 9:12 in die Kabinen.
In Hälfte Zwei machten die Alemannen in der Deckung weiterhin dicht und konnten sich von 10:13 auf 11:17 erstmals deutlicher absetzen. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen, ein ums andere Mal zwang man die Gastgeber zu Abschlüssen aus dem Zeitspiel heraus und vorne wurde konzentriert gespielt. Letztlich ein verdienter 17:22-Sieg, in dem man stets geführt hat und der geprägt wurde von guter Abwehrarbeit und starken Torhütern auf beiden Seiten.
Zum Ende der Hinrunde stehen die Mohren-Spieler nun weiterhin auf Platz zwei, einen Punkt hinter Bardenberg. Die Alemannia-Handballer wünschen allen Aktiven und Betreuern ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! JG
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.