Alemannia II - BSC Setterich II 34-13 (16-5)
Am 27.9 stand ein weiterer Heimspieltag für unsere Herren an. Nach dem ersten Saisonsieg unserer Dritten wollten auch die 2. Herren nachziehen und ihrerseits einen Sieg einfahren. Gegen den Gast aus Setterich schien das auch eine machbare Aufgabe zu sein. Unsere Schwarzgelben fanden direkt ins Spiel und es entwickelte sich eine einseitige Partie. Sie standen in der Abwehr sehr stabil und spielten mit Tempo nach vorne und hielten so das Tempo im eigenen Angriff hoch, so dass der Gegner keine Pause bekam. Dies führte über 4:0; 10:2; 14:3 zum Halbzeitstand von 16:5.
In der zweiten Halbzeit wollte man natürlich nicht nachlassen und das Ergebnis noch deutlicher machen. Aber man nutzte das bereits entschiedene Spiel vor allem um Sachen auszuprobieren. So wurden verschiedene Spieler und Abwehrkonstellationen ausprobiert. Am Ende stand dann ein ungefährdeter 34:13 Sieg auf der Anzeigetafel, mit dem man durchaus zufrieden sein kann. Hätte man weniger ausprobiert, hätte das Ergebnis sogar noch deutlicher ausfallen können. Doch festzuhalten bleibt, dass man gerade durch das Probieren neuer Situationen nun weitere Ansätze fürs Training gewinnen konnte.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.