BSC Setterich II - Alemannia II 18-34 (10-17)
Am Samstag mussten unsere Schwarz-Gelben auswärts bei der Mannschaft von Setterich 2 ran. Man ging erneut als Favorit ins Rennen und wollte diese Position von Anfang an klar stellen.
Da aus dem Hinspiel die lang vorgetragenen Angriffe der Gegner bekannt waren, wollte man mit einer offensiveren Abwehr den Gegner unter Druck setzen und frühe Abschlüsse oder Ballgewinne erzielen. Doch außer Unruhe in der eigenen Mannschaft brachte es nicht viel, sodass Setterich das Spiel in der Anfangsphase offen gestalten konnte. Auch die Auszeit unserer Alemannen und die danach umgestellte Abwehr brachte erstmal nicht mehr Ruhe ins Spiel. Erst in der 20. Minute und einem Spielstand von 8:8 besann sich unsere Zweitvertretung und spielte ihr Spiel. Ab da wurde es dann deutlich. Durch Tempoangriffe und eine gut stehende Abwehr erspielte man sich eine 10:17 Führung zur Halbzeit.
Nach der Pause hieß es, dieses Spiel beizubehalten, um den Sieg nicht mehr zu gefährden. Durch noch konsequentere Abwehrarbeit und daraus resultierende Tempogegenstöße ließ man keine Zweifel mehr aufkommen, wer die Halle als Sieger verlässt. Am Ende stand ein wohlverdientes 18:34.
Wenn man die ersten 20 Minuten nicht beachtet, war es ein sehr temporeiches und schön anzusehendes Spiel unserer Alemannen, das sogar noch deutlicher hätte ausfallen können
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.