ausführlicher Bericht
Am Samstag Abend fand das Rückrundenspiel unserer 2. Herrenmannschaft gegen den TFB Eschweiler-Röhe I statt. Im Gegensatz zu der Vorwoche fanden sich nun die Alemannen in der klaren Außenseiterrolle wieder gegen den ungeschlagenen Tabellenersten. Aber man wollte die Punkte nicht ohne Kampf hergeben und den Spitzenreiter natürlich ärgern. Doch der Start versprach alles andere als eine Überraschung. Alemannia "typisch" verpasste man die Anfangsphase und hatte von Beginn an einen 4 Tore Rückstand, dem man hinterher lief. Nach dem Erwachen der Mannschaft konnte unsere Mannschaft die 1. Hälfte dann aber noch ausgeglichen gestalten, so dass man sich mit einem 9:14 in die Pause verabschiedete.
Die zweite Halbzeit begann dann allerdings wieder etwas unkonzentriert. Es wurden leichte Fehler gemacht und zu schnell abgeschlossen und so kam der Gegner immer wieder, ohne ein Tor kassiert zu haben, in Ballbesitz. So lief die zweite Halbzeit bis zur 50. Minute hin, als es beim Stand von 15:24 nach einer eindeutigen Niederlage aussah. Nach der nun genommenen Auszeit jedoch zeigten sich die schwarz-gelben nochmal hoch motiviert und kämpften um jeden Ball und kamen in den nächsten 5 Minuten mit einem 6:1 Lauf bis auf 21:25 wieder an den Tabellenführer ran. DIeser schien nun nervös zu werden und leistete sich seinerseits unnötige Aktionen, die mit 2 Minuten Strafen geahndet wurden. So kam bei Mannschaft und Zuschauern nochmal Hoffnung auf Punkte auf. Doch trotz eines aufopferungsvollen Spiels musste man sich am Ende mit 24:26 geschlagen geben.
Zusammenfassend kann man nur sagen, dass es ein sehr spannendes Spiel hätte werden können, nicht nur die Schlussphase, wenn man von Anfang an voll im Spiel gewesen wäre. So hat Röhe das Spiel, indem sie nie hinten lagen, schlussendlich doch verdient gewonnen
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.