Alemannnia 2- TV Roetgen 2 30-26 (14-12)
Am 13.12 traf unsere Zweitvertretung auf TV Roetgen II. Um wieder Anschluss an die Spitzengruppe zu bekommen und an Roetgen vorbei zu ziehen, musste ein Sieg her. Das Spiel startete als offener Schlagabtausch. Allerdings schlossen die Gäste konzentrierter ab. So rannten unsere schwarz gelben einem zwei Tore Rückstand hinterher. Bis zur ersten Führung in der 14. Minute (7:6). Doch änderte das nichts am . Beide Mannschaften spielten weiteSpielverlaufr ihr Spiel - unsere Alemannen eher mit einem temporeichen Spiel und die Gäste aus Roetgen mit vielen Spielzügen mit dem Versuch den Kreis anzuspielen. Bis zur Halbzeit ging es weiter hin und her bis zum Stand von 14:12.
Ungewohnt wach kamen unsere Herren dann aber aus der Kabine und boten eine super Abwehrleistung. So kassierten sie gerade einmal 2 (!) Gegentore in den ersten 15 MInuten der 2. Halbzeit. Hinzu kamen noch einige parierte 7-Meter, die den Siegeswillen weiterhin nach oben trieben. Beim Stand von 19:13 fand Roetgen aber wieder besser ins Spiel und konnte auch wieder punkten, doch war das Spiel zu diesem Zeitpunkt klar in Alemannia Hand. Unsere Herren bauten ihre Führung über 20:15 und 23:17 bis zum 26:19 in der 50. Minute weiterhin aus. Ab jetzt merkte man die leicht verloren gegangene Konzentration in den Aktionen. So ermöglichte man Roetgen durch zu frühe Abschlüsse im Angriff schnelle Gegenangriffe. Doch war es am Ende nur noch Ergebniskosmetik und unsere Herren feierten einen verdienten 30:26 Sieg.
Jetzt heisst es diese gute Leistung in das letzte Spiel dieses Jahres zu transferieren und das Jahr gut abzuschließen, wenn der Gegner nächste Woche Gürzenich heisst. RR
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.