Damen-Kreisklasse 30.10.2016 – 17:30Uhr
Damen-Kreisklasse 30.10.2016 – 17:30Uhr
Alemannia Aachen – HSG Merkstein 2
14:17 (7:6)
Am Sonntag traten wir zum Heimspiel in Brandt gegen die HSG Merkstein an.
Auf Grund der aktuell besonders hohen Anzahl an Spielerinnen hatte der Trainer diese Woche die undankbare Aufgabe zu entscheiden welche Spielerinnen zu diesem Spiel eingetragen wurden und welche leider nur zuschauen mussten. Doch auf die mentale Unterstützung dieser Spielerinnen konnten wir uns trotz Allem verlassen.
Zu Beginn des Spieles konnte man die Nervosität bei einigen Spielerinnen der Alemannia deutlich erkennen, was uns allerdings nicht davon abhielt mit einer 4:1 Führung ins Spiel zu starten. Trotz der voll besetzen Auswechselbank kam über die gesamte erste Halbzeit kaum Tempo auf und da auch nur wenige Spielzüge angesetzt wurden, fiehlen die Tore hauptsächlich durch Einzelaktionen. Auf Grund einiger Aussetzer in der Verteidigung kamen die Merksteiner zum Ende der ersten Halbzeit auf ein 7:6 ran.
In der Pause waren wir dann zwar fest entschlossen für die zwei Punkte zu kämpfen, starteten dann allerdings eher unkonzentriert in die zweite Hälfte, schlossen oft viel zu früh ab und ließen uns die Führung leicht wieder wegnehmen, sodass es zunächst dann 7:9 für die Gegner stand.
Immer wieder gelang es uns den Ball in der Verteidigung zurück zu erobern, doch gaben wir diesen meist viel zu schnell bei überhasteten Pässen nach Vorne wieder her. Zum Schluss handelten wir uns noch zwei zwei Minuten Strafen hintereinander ein und mussten uns am Ende mit einem 14:17 geschlagen geben.
Besonders zu loben ist allerdings auch in diesem Spiel wieder die gute 7m Quote unserer Torhüterin Laura, die zwei von fünf Toren so verhindern konnte.
Jetzt heißt es erstmal dieses Spiel abzuhaken, um mit neuer Energie nächsten Sonntag zwei Punkte aus Eschweiler zu holen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.