Alemannia Herren mit erneutem Sieg auf Platz 1
Westwacht Weiden III – Alemannia Aachen 17:19 (8:10)
Nach der guten Leistung und dem ungefährdeten 35-19 Sieg gegen Schwarz-Rot IV in der Vorwoche, erwartete die Alemannia-Handballer mit Westwacht Weiden III am 1.11. eine deutlich schwierigere Aufgabe. Da Bardenberg II bereits am Samstagabend Düren II mit 43:29 geschlagen hatte, ging es nun im vermeintlichen Spitzenspiel um nichts Geringeres als die Tabellenführung.
Wie erwartet sahen die Zuschauer von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams standen in der Abwehr kompakt, liessen im Angriff hingegen die oftmals gut herausgespielten Chancen liegen, was nicht zuletzt auch auf eine sehr gute Leistung der Torhüter beider Seiten zurückzuführen war. Nach und nach konnten die Alemannen sich dennoch, mit Ausnahme eines 1:1 und 5:5 Gleichstandes, eine beständige 1-2 Tore-Führung erarbeiten und diese auch in der Halbzeitpause mit in die Kabine nehmen (8:10).
Von der ersten Minute der zweiten Halbzeit an spielten die Schwarzgelben weiter konzentriert und konnten so bis zum 10:14 eine 4-Tore-Führung herausspielen, die bis ca. 10 Minuten vor Spielende (14:18) gehalten wurde. Nachdem der Gastgeber sich in der Schlussphase nochmal mühsam bis zum 16:18 herangekämpft hatte, ließen die Gäste jedoch nichts mehr anbrennen und machten mit dem 16:19 eine Minute vor Abpfiff den Sack zu, woran auch der 17:19-Anschlusstreffer schlussendlich nichts mehr ändern konnte.
Alles in allem gehen die Alemannia-Handballer aus diesem Spiel, in dem sie kein einziges Mal in Rückstand gerieten, als verdienter Sieger hervor. Die nach dem Wochenende zu Buche stehenden 10:2 Punkte sollen nun bereits am kommenden Spieltag (8.11., 17:45 Uhr) gegen die bisher sieglose Mannschaft des PSV Aachen, die man dennoch mit Sicherheit nicht unterschätzen wird, um zwei weitere Pluspunkte ergänzt werden