BTB IV - Alemannia II 30-21 (16-12)
asuführlicher Bericht
Zu einer eher ungewohnten Zeit trafen unsere schwarz-gelben am Samstag Abend auf BTB Aachen 4. Aus der Vorwoche wusste man, wie das Spiel gegen unsere dritte Mannschaft lief und dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. So sollte von Anfang an mit vollem Tempo gespielt werden, um den Gegner direkt unter Druck zu setzen.
Es entwickelte sich eine sehr spannende erste viertel Stunde, bei der sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte und BTB maximal mit 2 Toren vor war, aber unsere Alemannen dann im direkten Gegenzug wieder verkürzten. Das 9:6 der Gastgeber war dann die erste 3 Tore Führung, die aber beim 10:9 auch wieder Geschichte war. Kurz vor der Halbzeit nutzte BTB die Chance mit einem 3:0 Lauf und zog auf 16:12 davon.
Nach der Halbzeit war also klar, man musste sich schnell wieder ran kämpfen, um sich die Chance auf den Sieg zu bewahren.
Doch leider kam es anders. Die Gastgeber nutzten weiterhin ihre Chancen und auf Alemannen Seite lief das Spiel nicht mehr zusammen. Man leistet sich Unsicherheiten bei Pässen und im Abschluss, was den Gegner immer wieder zu schnellen Toren einlud. Dadurch schaffte es BTB sich einen 11 Tore Vorsprung heraus zu spielen, der nicht mehr einzuholen war. Selbst durch 5 Minuten ohne Gegentor am Ende kam man nur noch auf ein 30:21.
Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass man das Spiel selbst verloren hat, durch zu viele technische Fehler bei Pässen und im Abschluss und das deutlich mehr drin gewesen wäre.