Alemannia Aachen –Übach-Palenberg 2 18:11 ( 11:6)
Am vergangenen Sonntag trafen wir in den frühen Morgenstunden !! ( 09.30 Uhr ) auf die Zweitvertretung des VFR Übach-Palenberg. In den ersten Minuten machte sich die frühe Anwurfzeit bemerkbar, so dass einige Abspielfehler und unkonzentrierte Aktionen bei unserem Spiel sichtbar wurden. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir allerdings diese Schwäche ablegen und uns auf unsere Stärken ( jaaaaa, die haben wir wirklich ) besinnen. Das Angriffsspiel unserer Gäste verhinderten wir in vielen Situationen und daraus resultierend, liefen wir sehr sehenswerte Tempogegenstöße und auch die Spielzüge brachten ebenfalls den gewünschten Torerfolg. Gegen Ende der ersten Halbzeit bauten wir unseren Vorsprung auf 5 Tore aus. Wir waren fest entschlossen unseren ersten Heimspielsieg zu erlangen und als verdienter Sieger vom Platz zu gehen !!
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht so ganz bei der Sache und konnten minutenlang kein Tor erzielen. Unser Gegner dagegen schon…. Unser sicher geglaubter Sieg fing ein wenig an zu wackeln, da wir durch nicht so ganz glückliche Situationen, auch noch 4 min. in Unterzahl spielen mussten.
Doch Mitte der zweiten Halbzeit entdeckten wir unsere Schnelligkeit wieder, so dass zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich in Tore umgesetzt wurden. Letztendlich konnten wir unseren Vorsprung auf 7 Tore ausbauen.
Ein Grund zum Ausrasten ist dieser Sieg bestimmt nicht, aber er bringt uns ein Stückchen näher, unser Zusammenspiel zu optimieren und das Wichtigste ist, es sind klare Fortschritte bei allen Spielerinnen zu erkennen. Erwähnenswert sind hier auf jeden Fall auch die unglaublich guten Torwartleistungen !
Ich wollte mich noch kurz bei meiner Mannschaft bedanken, für die sehr nette Aufnahme und hoffe auf weitere Sieg
Monika Willms
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.