Am 19. April 2023 findet in der Aula des Einhard-Gymnasiums die Neuwahl des Wahlausschusses sowie Ergänzungswahlen des Präsidiums und des Verwaltungsrates des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V. statt.
Folgende Kandidaten wurden im Vorfeld nominiert und durch den Wahlausschuss zur Wahl zugelassen:
Wahlausschuss
- Rüdiger Coerdt; Abt. Leichtathletik
- Maik Geerkens; Mitgliederkandidat
Präsidium (Nachwahlen Beisitzer)
- Gert Kempf
- Jürgen Servais
- Oliver Wagner
Verwaltungsrat (Nachwahlen)
- Marc Frings; Abt. Senioren-Fußball
- Marcel Juchem; Abt. eSports
Bei der Veranstaltung erhalten selbstverständlich alle Kandidaten die Möglichkeit, sich der Versammlung persönlich vorzustellen. Drei Kandidaten möchten zudem im Vorfeld die Möglichkeit nutzen, sich mit einem selbst erstellten Text vorzustellen:
Maik Geerkens (Wahlausschuss)
Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und bin in Aachen geboren und aufgewachsen. Verbunden mit der Alemannia bin ich daher schon immer. Beruflich verfüge ich über mehr als 6 Jahre Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung von großen börsennotierten Konzernen bis hin zu Unternehmen der öffentlichen Hand. Seit April 2023 arbeite ich im Bereich Konzernrechnungswesen der Deutz AG. Gerne würde ich den TSV im Wahlausschuss mit Sorgfalt und Struktur unterstützen und freue mich entsprechend auf die JHV!
Gert Kempf (Präsidium)
Ich bin 1967 geboren und seit 1982 Mitglied von Alemannia Aachen. In verschiedensten Bereichen war ich in den vergangenen Jahren aktiv. Seit 2017 bin ich als Mitgliedervertreter in den Verwaltungsrat gewählt worden und übe diese Aufgabe mit viel Herzblut für unseren Verein bis heute aus. Nun kandidiere ich für die Position als Beisitzer im Präsidium, da ich denke, dass ich durch meine langjährige Tätigkeit bei und im Umfeld der Alemannia eine gute Ergänzung des bestehenden Präsidiums sein werde.
Oliver Wagner (Präsidium)
Ich bin 48 Jahre und selbständig als Führungskräfte- & Kommunikationstrainer. Zuvor habe ich als Reporter und Nachrichtensprecher gearbeitet. Ich möchte den TSV mit meiner Erfahrung unterstützen, wie ich es schon als Pressesprecher und Mediaberater der eSports-Abteilung mache. Der Fußball hat bereits eine tolle Pressearbeit und ich möchte helfen, die anderen Abteilungen mehr ins Licht zu rücken. Dort engagieren sich viele Mitglieder, die es verdient haben, dass ihre gute Arbeit sichtbarer wird.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.