Alemannia Aachen II vs. TV Huchem Stammeln II 30-19 (18-12)
Das zweite Saisonspiel unserer 2. Herren startete mit leichten Anlaufschwierigkeiten auf beiden Seiten. Keine Mannschaft fand richtig zu Ihrem Angriffsspiel und so ist es nicht verwunderlich, dass es nach knapp 7 Minuten nur 2:2 stand. Dann allerdings wachten unsere Alemannen auf und legten auch im Angriff die nötige Konzentration an den Tag und zogen mit einem 6:0 Lauf auf 8:2 weg. Dieser 6 Tore Vorsprung wurde dann über 13:7 (20. Minute) bis zum 18:12 zur Halbzeit gehalten. Mit diesem recht deutlichen Zwischenstand verabschiedeten sich die Teams in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete wie die Erste. Beide Teams schienen noch nicht aus den Kabinen auf dem Feld angekommen zu sein. Die ersten Minuten verliefen ohne Tore, bis unsere 2. Herren durch ein gegnerisches Tor wach wurde und danach mit einer 5:0 Serie auf 23:13 wegzog. So war in der 39. Minute das erste Mal ein 10 Tore Abstand hergestellt. In dieser Phase zeigte sich einmal mehr das schnelle Umschalten zwischen Abwehr- und Angriffsspiel, denn diese Serie ist nahezu komplett über den schnellen Konter nach einer erfolgreichen Abwehraktion zustande gekommen. Von nun an verlief das Spiel relativ ausgeglichen. Der Vorsprung wurde über 29:16 (52. Minute) bis zum Endstand von 30:19, in dem sehr fair geführten Spiel (5 gelbe Karten), verwaltet.
Am Ende bleibt zu sagen, dass trotz des deutlichen Vorsprungs zur Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit weiter druckvoll gespielt wurde und die Stärke an diesem Tag, das schnelle Umschalten zwischen Abwehr und Angriff, gut ausgenutzt wurde. Denn Insgesamt gab es kaum Tempogegenstöße auf das eigene Tor, dafür aber einige einfache Tore auf der Gegenseite.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.