15-31 (7-16) Niederlage vor toller Kulisse
Die Saison geht mit großen Schritten dem Ende zu, Borussia Brand steht verdient mit einer beinah perfekten Saison an der Tabellenspitze. Gefolgt von Alemannia Aachen, die sich ebenfalls den Aufstieg gesichert haben.
Am vergangenen Sonntag trafen die beiden besten Mannschaften der Liga in der Rückrunde vor einer tollen Kulisse (140 Zuschauer!) wieder aufeinander. Angekündigt wurde es als Revanche, doch auch wenn man auf Seiten der Alemannia gerne gesehen hätte, wie die Brander noch einmal kurz vor dem Ende stolpern, zeigten diese, warum man zurecht an der Spitze steht. Von Beginn an hatte Borussia Brand das Spiel im Griff und ließ es nicht auch nicht entreißen. Zu wenig packte man in der Abwehr an und zu schnell versuchte man eine noch nicht ganz ausgereifte Torchance zu verwehrten. Umgekehrt zeigte sich Brand unbeirrt im Angriff wie in der Abwehr und spielte ihr Spiel souverän durch.
Doch auch wenn die Niederlage in der zweiten Halbzeit dann beschlossen war, ließen die Alemannen den Kopf nicht hängen und wollten das Spiel vernünftig zu Ende bringen. Die Mannschaft zeigte sich konzentriert und motiviert, auch wenn man die Qualität aus dem Hinspiel etwas vermisste. Am Ende gratuliert man Borussia Brand zum verdienten ersten Platz und kann sich auf ein Wiedersehen in der zweiten Kreisklasse freuen.
Kader: TW: Pascal Frein, Christof Theisen, Guido Hansen, Tom Rasche (4), Fabian Lenninghausen (3), Carlos Kleiner (3/1), Tobias Wendel (2), Marcel Heda (1), Fabian Weber (1), Jihad Lyamani (1) , Pascal Liermann , Stefan Küpper, Andreas Görtges, Andreas Mohren
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.