Vor ca. 100 begeisterten Zuschauern haben die Handball-Herren der Alemannia im Pokalspiel am Samstagabend, 10. September 2011, eine knappe Niederlage gegen den TV Roetgen II erlitten. In der kleinen Neuköllner Halle verloren die Schwarz-Gelben mit 28:31 gegen die zwei Klassen höher spielenden Voreifeler.
Nach einem etwas nervösen Start kam das Team von Trainer Andreas Mohren immer besser ins Spiel, lief aber stets einem knappen Rückstand hinterher, so dass die Alemannen zur Halbzeitpause mit 14:16 zurück lag. Mit einer tollen Energieleistung erkämpften die Herren sich zu Beginn der zweiten Halbzeit eine 21:19-Führung. Der Gegner nutzte allerdings eine kleine Schwächephase der Schwarz-Gelben gnadenlos aus und ging wieder mit 26:23 in Führung. Zwar schaffte das Team der Alemannia zwischenzeitlich noch den Ausgleich, am Ende setzte sich jedoch die größere Routine des Gastes durch. Nur ein Quäntchen fehlte, um dem Favoriten ein Bein zu stellen. Trotzdem lässt sich auf diese Leistung aufbauen, zumal noch einige Spieler im Kader fehlten.
Ein besonderer Dank gilt den Fans für die tolle Unterstützung.
Aufstellung: TW Guido Hansen, Feld: Fabian Weber (8), Fabian Lenninghausen (7), Jörg Pestel (4), Jihad Lyamani (3), Pascal Liermann (3), Carlos Kleiner (2). Andraes Mohren (1), Daniel Liermann, Stepahn Heinrichs, Stefan Küpper
Nächstes Spiel (1. Meisterschaftsspiel):
Samstag, 17.9. (14 Uhr) (auswärts) PSV Aachen – Alemannia Aachen (Halle Inda-Gymnasium)
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.