25-6 (11-3) Sieg bei TV Birkesdorf
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Nur noch drei Spiele stehen an. Das erste gegen den TV Birkesdorf. Wer sich ans Hinspiel erinnert, dem kommt der 41 zu 16 Sieg ins Gedächtnis. Tempo war das Spiel bestimmende Prinzip. So auch heute. Vom Coach wurde ein schnelles "Nach-Vorne-Tragen" des Balls gefordert, um den Gegner auch im Rückspiel wieder zu überlaufen.
Ungewöhnlich konzentriert begann das Spiel der Alemannia. Die Deckung stand solide und lies die Angriffe der Birkesdorfer Herren einfach auflaufen. In den ersten 20 Minuten gelang dem Gegner so nur lediglich ein Tor und auch zur Pause konnte man mit 4 Gegentoren durchaus zufrieden sein. Im Angriff jedoch zeigten die Jungs von Alemannia ein ganz anderes Spiel. Unnötig nervöse Pässe und deutlich verfrühte Abschlussversuche sorgten dafür, dass man nicht so schnell in Führung geriet wie man es eigentlich hätte schaffen können.
Obwohl der Trainer seinem Team in der Halbzeit noch einmal einschärfte, dass man sich nicht, nur weil man die spielstärkere Mannschaft ist, zu einem arroganten Spiel hinreißen lassen solle, waren die zweiten dreißig Minuten geprägt von zahlreichen überhasteten Torversuchen, von denen die Mehrheit nicht im Netz landete. Auch wenn man nicht mehr Gefahr lief, das Spiel noch zu verlieren, so hätte doch ein etwas ruhigerer und konzentrierterer Angriff eher der außergewöhnlich guten Deckungsarbeit entsprochen. Aber bis zum nächsten Spiel sind es wieder vier Wochen. Genug Zeit um den ein oder anderen etwas zur "Ruhe" kommen zu lassen und sich bewusst zu machen, dass im Spiel gegen Brand ein solches Angriffspiel hart bestraft wird.
Kader: Pascal Frein, Christof Theisen, Guid Hansen, Marcel Heda (8), Fabian Weber (4), Carlos Kleiner (3), Jihad Lyamani (3), Fabian Lenninghausen (3), Pascal Liermann (2), Daniel Liermann (1), Tom Rasche (1), Stefan Küpper, Andreas Görtges
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.