Am Sonntag konnte die zweite inklusive Tischkicker-Liga der StädteRegion Aachen erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt sind 31 Teams ins Rennen gegangen, gewonnen haben am Ende die Teams Father ans Son aus Alsdorf, die Eifel-Girls aus Simmerath und die Super-Brillis aus Stolberg!
Die inklusive Tischkicker-Liga der StädteRegion Aachen findet von Oktober – April an insgesamt vier Standorten in der Region statt: Aachen, Alsdorf, Simmerath und Stolberg. Gespielt wird jeweils in 2er-Teams, von denen mindestens ein_e Teilnehmende_r zwischen 10-17 Jahre, älter als 60 Jahre ist oder eine Behinderung aufweist. An den barrierefreien Tischkickern wird im Sitzen gespielt, so können auch Rollstuhlfahrer_innen gleichberechtigt teilnehmen. In den Kommune gehen an den sechs Spieltagen gehen jeweils acht Teams an den Start. Der siebte Ligatag führt alle Teams an einem Ort zusammen und es werden, auf Basis der Ergebnisse aus der Vorrunde, die Entscheidungsspiele für den städteregionalen Gesamtsieger ausgetragen. Die Teilnahme an der inklusivenTischkicker-Liga ist kostenlos.
Die Tischkicker-Profis von Alemannia Aachen unterstützen bei der Durchführung der Liga und der Ermittlung der besten inklusiven Teams in der Region!
Aufgrund der großen Resonanz befindet sich die 3. Inklusive Tischkicker-Liga bereits in Planung. Sie startet ab Oktober 2024 wieder in verschiedenen Kommunen in der StädteRegion. Anmeldungen sind ab September über das Amt für Inklusion der Städteregion Aachen möglich.
ALLE sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.