Alemannia-Fan und Autor Sascha Theisen präsentiert gemeinsam mit Ben Redelings in ihrem neuen Werk „Auf Asche“ die besten Boltzplatzerinnerungen von Malente bis zur Wedau.
Mit von der Partie sind unter anderem auch Frank Goosen, Roland Reng, Uli Hesse und Axel Formeseyn. In „Auf Asche“ erzählen sie von ihren ganz persönlichen Fußball(grenz)erfahrungen. Dabei ist thematisch alles erlaubt: die lausige Erfolgsgeschichte der eigenen Kreisliga-Vergangenheit, melancholische Selbstfindungen während des heutigen Kickens auf dem Bolzplatz oder mit dem Sohn im heimischen Garten, versonnene Erinnerungen an das frustrierende Bank-Dasein in der D-Jugend sowie träumerische Reminiszenen an die eine Meisterschaft mit dem heimatlichen Dorfverein.
In „Auf Asche“ sind witzige, leidenschaftliche und nicht zuletzt wunderbar zu lesende Fußball-Kurzgeschichten entstanden, die ein bisschen abseits von der täglichen Berichterstattung über Fußball stehen und vor allem eins sind: eine Verbeugung vor dem kicken selbst.
Leser, die sich auf den gewagten Gang zu den Ascheplätzen Deutschlands einlassen, tun dabei ganz nebenbei auch noch etwas für den guten Zweck. Ein Euro pro verkauftem Buch kommen der Sepp-Herberger-Stiftung des DFB zu Gute.
Auf Asche: Geschichten vom Bolzplatz
Ben Redelings & Sascha Theisen
160 Seiten / 9,90 Euro
Verlag: Die Werkstatt
ISBN: 37307000111
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.