Positive Stimmen nach der Mitgliederversammlung
erklärt Carlo Soiron, Mitglied des neuen Aufsichtsrates. Auch Geschäftsführer Bernd Maas blickt zufrieden zurück: „Für mich war die Versammlung eine spannende Veranstaltung mit guter Beteiligung. Ich bin froh über das große Interesse unserer Mitglieder und erfreut, dass alle Fragen sofort beantwortet werden konnten.“
Denn nach den obligatorischen Ehrungen und den Berichten des Präsidenten, des Verwaltungs- und Ältestenrates sowie der Abteilungen, kamen die interessierten Alemannen zu Wort. Fragen und Kritik konnten direkt an die Vereinsführung gerichtete werden, bevor in geheimer Abstimmung der Ausgliederung zugestimmt und im Anschluss der Aufsichtsrat gewählt wurde. Über den reibungslosen Ablauf der Abstimmung per Stimmzettel zeigte sich auch Notar Thilo von Trothar zufrieden: „Die Abstimmungsverfahren, insbesondere für den Umwandlungsbeschluss, sind korrekt abgelaufen.“
„Damit ist eine gute Entscheidung für den Profi-Fußball in der Region und die sportlichen Unterabteilungen der Alemannia getroffen worden. Durch die Ausgliederung werden beide Bereiche nachhaltig gestärkt“, so Maas. „Die Mitglieder haben verstanden, dass keine negativen Aspekte mit diesem Schritt verbunden sind.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.