Zusammen mit CO-Trainer Jürgen Hartmann stellte sich der Coach der Alemannia Profis den Fragen der Nachwuchs-Kicker aus der Region. Auf die Fragen der 6- bis 15-jährigen nach den Anfängen seiner Karriere, verriet Guido Buchwald, dass er bereits im Alter von 3 Jahren die „Mannschaft der Brüder auf dem heimischen Bolzplatz auffüllen musste“. „In den Verein durfte ich leider erst mit 8 Jahren“, ergänzte der 46-jährige.
Neben dem täglichen Training und dem Treffen mit dem Trainergespann der Alemannia, stand für die wissbegierigen Nachwuchsspieler bereits am Mittwoch die Besichtigung des Aachener Tivoli auf dem Programm. „Mit dem nötigen Ehrgeiz und Spaß“, so Guido Buchwald, „ergibt sich für den ein oder anderen von Euch hoffentlich einmal die Möglichkeit, als Spieler in einem solchen Stadion aufzulaufen.“
Die letzte Frage dieser ganz besonderen Pressekonferenz leitete gleichzeitig einen starken Andrang auf das Trainer-Duo ein: „Darf ich ein Autogramm haben?“
„Für die Kinder“, resümierte Achim Rodtheut, Leiter der Fußballschule, „war das Treffen mit Guido Buchwald sicher d a s Highlight der Woche.“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.