Gleich nach dem Abpfiff macht sich der Alemannia-Tross auf den Weg in die Eifel, um in Bitburg eine Woche lang an taktischen Feinheiten zu arbeiten. „Das Spiel gegen Leverkusen kann bezüglich der Inhalte des Trainingslagers ein weiterer Fingerzeig sein“, sagt Seeberger, der den Test aber nicht zu sehr hervorheben will. „Ich will meine Jungs immer engagiert sehen, ob gegen Walheim, Westwacht oder Leverkusen. Das Spiel ist einfach der nächste Teil unserer Vorbereitung.“
Auf dem personellen Sektor fallen Mirko Casper (Kreuzbandriss) und Thomas Stehle weiter aus. Bei Stehle deutet sich nach seinen Kniebeschwerden eine Rückkehr ins Mannschaftstraining in Bitburg an. Benjamin Auer wurde ein Weisheitszahn gezogen, Daniel Brinkmann plagen Rückenprobleme. „Wir warten ab, ob sie einsatzbereit sind“, sagt Seeberger. Wichtiger sei aber, dass im Trainingslager alle wieder fit sind.
Beim Spiel anlässlich des 100-jährigen Bestehens von Concordia Oidtweiler gilt es zu beachten, dass die Parkstraße direkt am Stadion ab Mittag gesperrt ist. Einige Parkmöglichkeiten bieten sich oberhalb des Stadions auf den Aschenplätzen. Empfohlen wird aber, den großen Parkplatz am Feuerwehrturm in Baesweiler anzufahren. Von dort verkehren ab 17.30 Uhr Pendelbusse im 15-Minuten-T akt. Am entspanntesten ist die Anreise immer noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Von Aachen aus fährt die Linie 51 direkt bis zum Stadion – einfach in Baesweiler an den Haltestellen Parkstraße oder Jülicher Straße aussteigen. Genügend Eintrittskarten sind an der Abendkasse noch vorhanden.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.