Während sich die Profis auf den Weg zum DFB-Pokalspiel nach Schwäbisch-Gmünd machen, gibt die Alemannia ihren Mitgliedern am letzten Samstag in den Sommerferien die Möglichkeit, sich selbst körperlich zu betätigen. Am Sportgelände „Königshügel“ des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen in der Mies-van-der-Rohe-Straße treffen die RWTH und die Alemannia zum gemeinsamen Sporttreiben zusammen.
Alle Mitglieder der Alemannia sowie die Studenten und Mitarbeiter der RWTH Aachen sind herzlich eingeladen, am umfangreichen Angebot des Sportprogramms teilzunehmen oder auch einfach nur zuzuschauen, während sich die Teilnehmer in diversen Sportarten üben. Natürlich sind auch alle nicht aktiven interessierten Aachener herzlich eingeladen, den ersten Sporttag in dieser Form mitzuerleben!
„Übung“ ist bei unserer Veranstaltung das Leitmotiv: die Abteilungen Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis und Jugendfußball der Alemannia sind mit ihren Übungsleitern und hier besonders der ersten Volleyball-Damenmannschaft ebenso vertreten wie Rhönradturnen, Einradfahren und Ultimate Frisbee mit den Trainern des Hochschulsportes. Das umfangreiche Programm des Hochschulsportzentrums der RWTH sowie weitere interessante Informationen finden Sie unter www.hochschulsport.rwth-aachen.de.
In erster Linie ist natürlich der Spaß am Sport gefragt - aber auch die Anleitung und das Training, wie es im Verein oder an der Hochschule praktiziert wird, soll allen Teilnehmern nahegebracht werden: Wie pritscht man richtig? Was muss ich beim Kugelstoßen beachten? Wie spielt es sich gegen eine Damen-Bundesligamannschaft? Auch SnowWorld, Partner der Alemannia und des Hochschulsportes, wird am Samstag vor Ort sein und hält eine interessante Überraschung für alle ski- und snowboardbegeisterten Teilnehmer parat.
Los geht es um 10.30 Uhr mit dem Einlass, um 11 Uhr beginnt das Sportprogramm an den verschiedenen Stationen. Für sportler- und besuchergerechte Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt. Zusätzlich gibt es für die Aktiven ein leckeres Vitabis-Frühstücksbuffet gesponsert vom Ibis Hotel Marschiertor.
Um 17 Uhr rufen wir zu einem Spendenmarathon auf. Der Erlös dieser Aktion soll dem Bau der Finnbahn am Königshügel zu Gute kommen. Unser Hauptsponsor NetCologne freut sich über jeden Teilnehmer und hat bereits 2000 Euro gespendet. Zum Marathon bitten wir alle Aktiven des Tages noch einmal auf die Laufbahn und hoffen um jede gelaufene Runde – die Aachener bewegen sich!
Alle Aktiven der Alemannia bitten wir, sich unter mitglieder@alemannia-aachen.de bis zum 27. Juli 2007 anzumelden. Die Aktiven der RWTH Aachen melden sich bitte unter www.hochschulsport.rwth-aachen.de (News) an. Weitere Information/Zeitpläne erhalten alle Teilnehmer per email.
Die Alemannia, das Hochschulsportzentrum der RWTH Aachen und der Hauptsponsor NetCologne freuen sich auf Sie!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.