Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums der Alemannia wird im Ausstellungsbereich des Alemannia-Shops zur Zeit ein chronologischer Rückblick auf die Vereinsgeschichte präsentiert. Dabei werden beginnend mit der Gründung im Jahre 1900 Ausstellungsstücke aus allen Epochen gezeigt und ausführlich dokumentiert. Am vergangenen Sonntag wurde der zweite Teil der Ausstellungsreihe eröffnet, der die Jahre von 1918 bis 1933 behandelt.
Dieser Zeitraum war geprägt von wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen, gesellschaftlichen Veränderungen, vom Aufstieg des Fußballs zum Volkssport, dem Bau von Waldstadion und Tivoli, von ständigen Reformen des Spielbetriebs und schließlich auch von sportlichen Erfolgen wie dem Gewinn der Rheinbezirksmeisterschaft. Gezeigt werden unter anderem alte Fotos, Postkarten, Anzeigen, Presseartikel und Vereinszeitungen.
Die Ausstellung ist innerhalb der Öffnungszeiten des Alemannia-Shops im Tivoli (Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr sowie bei allen Heimspielen) für alle Besucher frei zugänglich.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.