Fr, 17. September 2010

AachenMünchener startet Imagekampagne

Slogan: Mit Geld spielt man nicht – Spotpremiere beim Heimspiel gegen Cottbus

Die AachenMünchener startet eine breit angelegte Imagekampagne. In den Mittelpunkt des neuen werblichen Auftritts stellt der zweitgrößte Lebensversicherer und einer der Top-Komposit-Versicherer Deutschlands seine hohe Solidität und seine überdurchschnittliche Finanzstärke. Der Kampagnenslogan „Mit Geld spielt man nicht“ bringt diese Eigenschaften der AachenMünchener selbstbewusst auf den Punkt.

„Wir legen das Geld unserer Kunden langfristig und sicherheitsorientiert an“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Das ist unser einfaches Prinzip. So stellen wir sicher, dass wir für unsere Kunden auch in Krisenzeiten erfolgreich agieren. Dies nutzt auch unseren Versicherten in den Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kraftfahrzeugsparten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir im Schadenfall unsere ausgezeichneten Leistungen erbringen.“

Ab dem 18. September 2010 werden die TV-Spots im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Zum ersten Mal öffentlich wird der Spot jedoch auf dem Aachener Tivoli gezeigt. Vor dem Heimspiel gegen Energie Cottbus erleben die Alemannia-Fans exklusiv die Premiere der neuen TV-Kampagne. Auch in der Halbzeit und nach dem Spiel präsentiert der Hauptsponsor der Alemannia, die AachenMünchener, ihren neuen Werbespot.

Die Idee für die Kampagne stammt von der Werbeagentur Euro RSCG, Düsseldorf. Die Agentur hat sich in einer mehrstufigen Auswahl gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt. Den TV-Spot hat Markenfilm, Wedel, unter der Regie von Marc Schölermann in Szene gesetzt. Betreuende Mediaagentur ist Zenith Media in Düsseldorf.

 

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.206,5 Mio. € (2009). Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen  lag 2009 bei 1.017,5 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe (DVAG). Die AachenMünchener lässt sich gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einziger deutscher Erstversicherungskonzern von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Ihre Urteile bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein starker Partner mit ausgezeichneter finanzieller Sicherheit ist. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen