„Die GmbH hat die Lizenz von der DFL ohne weitere Auflagen und Bedingungen im ersten Anlauf erhalten“ bestätigt Alemannia-Geschäftsführer Bernd Maas und ergänzt: „Dass es direkt mit einem Sieg gegen die in den vergangenen Jahren am Tivoli recht erfolgreichen Bochumer geklappt hat, freut uns natürlich besonders“.
Die Alemannia Aachen GmbH unterhält neben der Bundesliga – Lizenzmannschaft auch die zweite Mannschaft in der Amateur – Oberliga sowie die Jugendmannschaften der Alemannia von der U13 bis zur U19. Sie ist für die komplette Organisation des Spielbetriebs verantwortlich und wickelt den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb ab, der sich unter anderem mit der Vermarktung, dem Merchandising und dem Sponsoring beschäftigt.
Die Interessen des Vereins, der 99,875% an der Alemannia Aachen GmbH hält, werden vor allem durch den von der Mitgliederversammlung gewählten Aufsichtsrat unter Vorsitz von Prof. Dr. Helmut Breuer und seinem Stellvertreter, Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden vertreten. Den Präsidialausschuss des Aufsichtsrates komplettiert Alemannia-Präsident Prof. Horst Heinrichs.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.