Der Tabellendritte hat den Sechsten zu Gast: Alemannia Aachen spielt am Sonntag gegen die U23 von Borussia Dortmund. Anstoß ist um 14 Uhr.
Auch der Nachwuchs des achtmaligen Deutschen Meisters war in diesem Jahr erst dreimal im Einsatz. Am Dienstag unterlagen die Dortmund im Stadion Rote Erde der U21 des 1. FC Köln mit 1:3. BVB-Trainer Jan Siewert war nach dem Spiel über das Ergebnis entsprechend enttäuscht: „Das war heute für uns nicht zufriedenstellend. Wir kamen nicht zu entscheidenden Möglichkeiten, Köln hat sich das clever erarbeitet. Uns fehlte der Rhythmus, dann hätten wir vielleicht auch die Kaltschnäuzigkeit gehabt. Am Ende müssen wir mit der Niederlage leben und am Sonntag in Aachen ein besseres Gesicht zeigen.“
Dortmund reist als zweitbestes Auswärtsteam der Liga in die Kaiserstadt. 19 von 34 Punkten holten die Schwarz-Gelben in der Ferne. Die Bilanz aus bisher neuen direkten Duellen zwischen der Alemannia und den jungen Borussen spricht für die Aachener. Viermal hatten die Tivoli-Kicker die Nase vorn, drei Spiele endeten mit einer Punkteteilung und zweimal jubelten am Ende der BVB.
Tickets für den Abschluss des 26. Spieltags in der Regionalliga West sind unter www.alemannia-tickets.de, in den Fanshops oder allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen.
Mit einer Doppelschicht haben die Alemannen am Mittwoch die Vorbereitungen auf das Duell mit den Borussen auf genommen. Eine Bilderstrecke vom Training sehen Sie hier:
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.