Der ehemalige Alemannia-Spieler und Aufstiegsheld von 1998/1999 Bart Meulenberg ist schwer erkrankt. Der 47-jährige Familienvater leidet unter Gallengangkrebs und benötigt nun eine kostspielige Therapie, nachdem der Krebs nach zunächst erfolgreicher Chemo-Therapie wieder zurück ist.
Einige Spieler der Aufstiegsmannschaft sind am Samstag beim Spiel gegen den SC Paderborn II auf dem Tivoli zu Besuch und werden durch die Ränge gehen, um Spendengelder für ihren ehemaligen Mitspieler und Freund zu sammeln. Mit dabei sind unter anderem Christian Schmidt, Henri Heeren, Michael „Zimbo“ Zimmermann oder Erwin Vanderbroek. Nicht nur die Mitspieler beteiligen sich an der Aktion. So werden ebenso Ehrenpräsident Horst Heinrichs und Werner Fuchs Ehefrau Monika mit Spendenbüchsen unterwegs sein. Auch die Becherspende der Karlsbande Ultras wird an diesem Spieltag für die Therapie von Bart gesammelt.
Zusätzlich wird es auf eBay eine Trikotversteigerung von der Alemannia geben, bei der verschiedene Unikate zu ersteigern sind. Die Trikots werden Samstagabend nach dem Spiel online gehen und drei Tage lang für Gebote geöffnet.
Bart selbst sagte der Aachener Zeitung: „Um es fußballerisch zusammenzufassen: Ich bin im Rückstand, aber ich sehe keinen Grund, warum ich in der Verlängerung nicht gewinnen könnte.“ Also lasst uns als Alemannia-Familie alle dabei helfen, damit Bart in der Verlängerung gewinnt!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.