Alemannias Ehrenpräsident Leo Führen feiert am heutigen Sonntag seinen 90. Geburtstag. Führen trat 1935 der Alemannia als Jugendfußballer bei und ist damit das derzeit langjährigste Mitglied der Schwarz-Gelben. Ab 1939 spielte er in der ersten Mannschaft, in der er bis 1941 auf mindestens 18 Einsätze und sieben Tore kam. Auch nach seiner aktiven Karriere, die er nach einer schweren Verletzung in Stalingrad beendet musste, blieb er der Alemannia treu. Nach dem Krieg war er Mitbegründer und langjähriges Mitglied des Verwaltungsrates sowie von 1966 bis 1972 Präsident der Alemannia. Mit seinem Einsatz gelang es unter anderem Michael Pfeiffer als Trainer zurück nach Aachen zu holen sowie Horacio Troche, Roger Claessen und Ion Ionescu zu verpflichten. Außerdem konnte die Alemannia in seiner Amtszeit den Aufstieg sowie die Vizemeisterschaft feiern.
Seit 1995 ist Führen, der ein großer Förderer verschiedener Abteilungen und Sportler ist, Ehrenpräsident des Vereins. Er ist außerdem Ehrenmitglied, Träger des Ehrenringes und der Goldenen Ehrennadel mit Brillanten. Die Alemannia gratuliert Leo Führen herzlich zu seinem Ehrentag.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.