Norikazu Murakami unterschreibt bis zum Saisonende
Knapp zwei Wochen war Norikazu Murakami Trainingsgast bei der Alemannia. Der 30-Jährige Japaner hinterließ dabei einen bleibenden Eindruck. Sein starkes Auftreten im Training wurde nun prompt belohnt, am Donnerstag unterschrieb Murakami einen Vertrag bis zum Saisonende.
Die Karriere des in Yokohama geborenen Angreifers gestaltete sich bislang als sehr abwechslungsreich. Sowohl in Singapur als auch in Südafrika ging Murakami in den jeweils ersten Profiligen auf Torejagd. Im November letzten Jahres verschlug es den beidfüssigen Offensivmann nach Deutschland, wo er sich bis zuletzt bei den Sportfreunden Düren fit hielt. Als die Alemannia im Juni im Rahmen der Vorbereitung auf die aktuelle Saison auf eine Kreisauswahl aus Düren traf, machte Murakami auf Seiten der Dürener positiv auf sich aufmerksam. „Mein Ziel war es immer schon, einmal in Europa zu spielen. Meine Chance hier bei der Alemannia konnte ich nun nutzen, was mich sehr freut. Ich kann es kaum erwarten, bald für den Verein spielen zu dürfen“, freut sich der 30-Jährige.
Uwe Scherr, Geschäftsführer Sport, ist überzeugt von den Fähigkeiten des Angreifers: „Er hat in den letzten zwei Wochen einen sehr guten Eindruck im Training hinterlassen. Norikazu ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar. Seine Verpflichtung ist auch eine Reaktion auf die teils schwankenden Leistungen einzelner Spieler in den vergangenen Wochen“, so Scherr.
Bei der Alemannia erhält Murakami die Rückennummer 28.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.