Schwarz-gelb schon bald hautnah erleben
Nun ist es beschlossene Sache: Schon bald werdet ihr die Alemannia noch viel näher und besser kennenlernen! „Alemannia inTEAM“ wird kommen. Die Dokumentation wird eine professionelle Reihe mit sechs Folgen über Alemannia Aachen. Ihr lernt die Menschen, Abläufe und die Energie am Tivoli kennen. Tiefe Einblicke, die das schwarz-gelbe Herz berühren werden. Alemannia inTEAM!
Morteza Yazdi-Thelen von der Yazdi Filmproduktion und David Lulley, der aktuell für das Karnevalsmagazin JECKO MIO! vor der Kamera steht, haben diese Idee gemeinsam mit Sascha Eller und Marcel Moberz entwickelt und können die Umsetzung bereits ab Januar realisieren. Der größte Dank an dieser Stelle geht an Siegfried Schwarz von openSECURE, der die Kosten übernimmt und seinen guten Namen als Sponsor für diese Dokureihe hergibt!
Alle Beteiligten freuen sich auf sechs Folgen und zahlreiche kleinere Ausschnitte, die kostenfrei auf verschiedenen Kanälen veröffentlicht werden. Eine Doku von Alemannen für Alemannen! 🖤💛
Siegfried Schwarz: „Diese positiv Verrückten sind auf mich zugekommen und haben mich sofort mit dieser Idee gepackt. Wenn die Herren diese Energie in ein Video bekommen, dann wird das ein großer Erfolg werden!“
David Lulley: „Morteza und ich haben in den letzten Jahren viele Film- und Internet-TV Projekte umgesetzt. Diese Idee reifte gemeinsam, als wie die Heimspiele in den letzten Wochen und Monaten gemeinsam verfolgt haben. Die Euphorie auf dem Tivoli, aber auch der intensive Kontakt zur Alemannia über das AKV-Trikot-Projekt, ließ die Idee mehr und mehr in uns reifen. Die Nähe wird ausschlaggebend und wichtig sein. In erster Linie benötigt Morteza mit seiner Kamera offene Türen, die man sonst nicht bekommt. Dann gibt es für alle Fans - und die, die es wieder werden wollen und sollen - einen fantastischen Einblick in diese so starkgewordene Alemannia und das Team dahinter, die einen so spannenden Weg in der Rückrunde vor sich haben.“
Sascha Eller: „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Chance bekommen, unsere Arbeit und die fleißigen Helfer rund um den Tivoli in einer Dokumentation zu zeigen. Da werden viele verstehen, was mit „Alemannia-Familie“ gemeint ist und können sie viel näher erleben. Wir möchten die Emotionen, die diesen Verein so Besonders machen, bestmöglich einfangen. Ich bin den Beteiligten sehr dankbar - insbesondere natürlich Sigfried Schwarz, der das ermöglicht.“
Morteza Yazdi-Thelen: „Als heimatverbundener Aachener macht es mir immer besonderen Spaß Projekte für unsere Stadt mit meiner Firma Yazdi Filmproduktion umzusetzen. Durch meine langjährige Tätigkeit für den AKV kam ich mit der Alemannia Aachen für die filmische Umsetzung des Trikot Projekts #11JECKENEIN11ER bereits in Berührung. Als Fußballfan nun ein Teil der Alemannia-Familie sein zu dürfen, erfüllt mich mit Stolz. Es wird eine außergewöhnliche Erfahrung sein, dieses Projekt zu realisieren. Die einmalige Atmosphäre am Tivoli und die Leidenschaft der Fans für ihren Verein einzufangen, tiefere Einblicke zu erhalten und in starke Bilder umzuwandeln – eben einen Teil dazu beitragen zu dürfen, die Alemannia zu zeigen und noch sichtbarer zu machen, ist eine große Verantwortung und besondere Herausforderung, der ich mich mit Freude widmen werde.“
Marcel Moberz: „Wir sind einfach nur glücklich darüber, dass die Alemannia wieder so positiv wahrgenommen wird und Menschen mit Ideen und Visionen auf uns zulaufen und solche Projekte mit uns angehen möchten. Transparenz haben wir versprochen - mehr als diese Dokumentation geht nicht. Dubbele Merssi an alle Beteiligten!“
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.