Sa, 15. Juli 2023

Alemannia präsentiert die Trikots für die Saison 2023/24

Tradition und Identifikation vereint mit moderner Ausrichtung

Das Geheimnis um die Trikots von Alemannia Aachen für die Saison 2023/24 wurde soeben gelüftet: Nils Winter, Sascha Marquet und Jan Strauch haben soeben die neuen Trikots, die zusammen mit Ausrüster CAPELLI entwickelt wurden, auf der Bühne bei der diesjährigen Saisoneröffnung präsentiert. 

Die neuen Designs der Trikots spiegeln nicht nur die Tradition des Vereins wider, sondern zeigen auch eine moderne und kreative Ausrichtung, die die Alemannia einschlägt. 

Das Heimtrikot präsentiert sich in den klassischen Vereinsfarben Schwarz und Gelb. Die Streifen auf dem Trikot erinnern an vergangene Erfolge und haben das Bild des Vereins viele Jahre lang geprägt. Darüber hinaus verfügt das Heimtrikot über einen stilvollen Kragen, der dem gesamten Design eine elegante Note verleiht. Alemannia Aachen möchte mit diesem Trikot die Tradition und die Werte des Vereins hochhalten und gleichzeitig einen Hauch von Nostalgie in die Herzen der Fans bringen.

Das Auswärtstrikot hingegen präsentiert sich in einem modernen Design. In strahlendem Weiß gehalten, hebt es sich deutlich von den Heimtrikots ab. Die schwarzen Details setzen einen eleganten Kontrast und verleihen dem Trikot eine markante Optik. Doch das Besondere an diesem Auswärtstrikot ist die einzigartige Wortwolke, die auf der Vorderseite eingearbeitet ist. Diese Wortwolke setzt sich aus Begriffen zusammen, die Alemannia Aachen repräsentieren und zusammen die Silhouette des Aachener Doms formen. Das Design der Wortwolke wurde in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur DOMENICEAU erstellt, die bereits in der vergangenen Saison für das Design des Heimtrikots verantwortlich war. Mit diesem Design möchte der Verein nicht nur seine Verbundenheit zur Stadt Aachen zeigen, sondern auch die Identität und Werte des Vereins in einer kreativen Art und Weise zum Ausdruck bringen.

Auf der Trikotbrust der Spieler ist der Hauptsponsor Gebr. Kutsch zu sehen, während der zweite Hauptsponsor therapiezentrum.com weiterhin auf dem Rücken zu finden ist. Zudem wird der neue Exklusiv Partner Rotcom auf dem Ärmel des Trikots vertreten sein. Auf der Hose der Spieler ist der Sponsor AREI Kanalservice präsent.

Wir sind begeistert, unseren Fans die neuen Trikots für die kommende Saison vorstellen zu können", äußert sich Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller zu den Trikots. Die Designs vereinen Tradition und Innovation sowie die Identifikation mit der Alemannia auf eine einzigartige Weise. Wir freuen uns zu sehen, wie unsere Spieler und Fans stolz die Trikots tragen." Erstmals werden die neuen Trikots bei den beiden Spielen des Gebr. Kutsch Euregio Cups im Rahmen der Saisoneröffnung auf dem Spielfeld zu sehen sein. 

Die neuen Heim- und Auswärtstrikots sind ab sofort im Fanshop am Tivoli sowie online erhältlich. Beide Trikots kosten wie in der vergangenen Saison für Erwachsene 69,90€, für Kinder 64,90€. 

Verwendung von Cookies

Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren

Einstellungen

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Ablehnen Akzeptieren
Cookie Einstellungen Historie

Historie

alles löschen Schließen