Bundesliga-Aufsteiger gastiert Mitte August am Tivoli
Die Alemannia bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals 2024/25 mit Holstein Kiel zu tun. Die Partie gegen den frisch gebackenen Aufsteiger in die Bundesliga steigt zwischen dem 16. und dem 19. August.
Als allerletztes Los aus dem Amateurtopf zog Losfee Nils Petersen am Samstagabend in der ARD-Sportschau die Schwarz-Gelben – somit musste man sich im Lager der Alemannia eine ganze Weile lang gedulden, bis der Gegner in der ersten Hauptrunde 2024/25 endlich feststand. Holstein Kiel bedeutet Nordlicht, bedeutet seit neustem Bundesligist und bedeutet auch Lewis Holtby und Dirk Bremser: Während Mittelfeldmann Holtby, der am Tivoli einst als „Zaubermaus“ auf dem Platz wirbelte, aktuell für die Kieler spielt, sitzt der frühere Alemannia-Co-Trainer Bremser nun beim KSV als Co von Coach Marcel Rapp auf der Bank.
Bisher listet die Statistik sechs Pflichtspielvergleiche mit Kiel, wovon die Alemannia drei gewann. Zuletzt trafen beide Teams 1980/81 in der damaligen 2. Liga Nord aufeinander.
Der genaue Termin des ersten DFB-Pokal-Auftritts der Alemannia seit dem Erstrundenspiel gegen Bayer Leverkusen vor fünf Jahren steht noch nicht fest, gespielt wird aber von Freitag, 16. August, bis Montag, 19. August.
Wichtig: Da Datum und Anstoßzeit noch nicht feststehen, gibt es auch noch keinerlei Infos zum Ticketverkauf. Diese folgen zu gegebener Zeit!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.