Fejzullahu, Falaye, Erat, Antonaci und Lošić verlassen die Krefelder Straße
Die Alemannia wird die Saison 2022/23 ohne die Dienste von fünf Spielern angehen. Mergim Fejzullahu, Oluwabori Falaye, Tugrul Erat, Ricardo Antonaci und Luka Lošić tragen in der kommenden Spielzeit nicht mehr das schwarz-gelbe Trikot.
Fejzullahu war bereits von 2016 bis 2018 Alemanne, bevor er im Januar 2021 an den Tivoli zurückkehrte. Insgesamt hat der 28-Jährige in 97 Partien für die Kaiserstädter, davon neun im Bitburger-Pokal, 28 Tore und 13 Vorlagen beigesteuert.
Im Sommer 2020 stieß Falaye zur Alemannia, der Mittelstürmer kann auf 44 Pflichtspieleinsätze für Schwarz-Gelb zurückblicken. In der abgelaufenen Spielzeit stand er 27-mal auf dem Feld, zwei Vorlagen gelangen ihm hierbei. In der Saison 2020/21 traf Falaye in 13 Spielen zweimal, eines der beiden Tore markierte den emotionalen Last-Minute-Siegtreffer im Pokal-Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach zum 2:1 nach Verlängerung.
Erat war dagegen im Winter von Rot-Weiß Oberhausen an den Tivoli gewechselt. Im Alemannia-Dress bestritt der vielseitig einsetzbare 29-Jährige zwölf Spiele, davon zwei im Bitburger-Pokal. Insgesamt kommt der gebürtige Nettetaler auf 814 Einsatzminuten für die Tivoli-Elf in der Rückrunde.
Ebenso zum neuen Kalenderjahr heuerte Antonaci an der Krefelder Straße an. Viermal trug der Rechtsverteidiger, der von Arminia Ludwigshafen gekommen war, das Trikot der Alemannia. Im Pokal absolvierte er drei Spiele, in zweien davon stand er in der Anfangsformation.
Wie Erat und Antonaci hatte sich auch Lošić zum Jahreswechsel der Alemannia angeschlossen und wurde als zweiter Torhüter verpflichtet. Der 21-Jährige, der von Eintracht Braunschweig an den Tivoli wechselte, absolvierte zwei Spiele im Pokal, wobei er eins davon ohne Gegentor beendete.
Die Alemannia dankt allen fünf Spielern für ihren Einsatz und wünscht den Jungs sportlich sowie privat eine erfolgreiche Zukunft!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.