Die Alemannia hat sich die Dienste des zuletzt vereinslosen Oguzhan Aydogan gesichert. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler stand bis zum Sommer bei Besiktas Istanbul unter Vertrag.
Aydogan wechselte aus der Jugend des TSV Marl-Hüls zur Knappenschmiede des FC Schalke 04 und schloss sich anschließend der U19 von Borussia Dortmund an. Er absolvierte insgesamt 21 Junioren-Länderspiele für die U15, U16 und U17 des DFB. 2016 unterzeichnete das Talent einen Vierjahres-Vertrag bei Besiktas Istanbul. 2017 wurde er für ein halbes Jahr an den Karlsruher SC ausgeliehen.
„Oguzhan galt als einer der besten Spieler seines Jahrgangs, der damals bei vielen Vereinen auf der Wunschliste stand. Der Spieler hat unverändert Ambitionen und brennt auf seine neue Aufgabe. Er ist ein technisch versierter Spieler, der unserer Kreativabteilung mit seinen Qualitäten gut tun wird“, sagt Sportdirektor Thomas Hengen.
„Ich freue mich, endlich wieder auf dem Platz stehen zu dürfen und möchte der Mannschaft mit möglichst vielen Toren und Vorlagen weiterhelfen“, kommentiert der 23-jährige Aydogan seinen Wechsel an den Tivoli.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.