Slowakischer Nationalstürmer wechselt ablösefrei
Nach der sportärztlichen Untersuchung machte sich der Stürmer gleich wieder auf den Weg zu den EM-Qualifikationsspielen der Slowakei gegen Zypern und Tschechien.
Nemeth stand zuletzt beim FC Middlesbrough in der Premier League unter Vertrag, für den er in 96 Einsätzen in Englands Königsklasse 20 Treffer erzielte. Im vergangenen halben Jahr war er an den französischen Erstliga-Absteiger Racing Straßburg ausgeliehen. Nemeth wechselt ablösefrei an den Tivoli. „Mit ihm haben wir eine weitere Tempo-Option im Angriff“, sagt Manager Jörg Schmadtke über den schnellen Stürmer, der in seinen bisher 56 Länderspielen 24 Treffer erzielte und damit Rekord-Torschütze seines Landes ist. In seinen insgesamt 290 Ligaspielen für Slovan Bratislava, FC Kosice, Sparta Prag, Inter Bratislava, den FC Middlesbrough und Racing Straßburg erzielte Nemeth 107 Tore. „Er weiß, wo das Tor steht und wie man den Ball darin unterbringt“, sagt Schmadtke.
Beim 3:0-Erfolg der Alemannia in Hannover war Nemeth bereits Augenzeuge und machte sich ein Bild von den neuen Kollegen. „Besonders die zweite Halbzeit war sehr beeindruckend“, findet der Slowake, der bei den Schwarz-Gelben das Trikot mit der Rückennummer 8 tragen wird.
Steckbrief:
Geburtsdatum: 8. August 1977
Größe: 1,78 m
Position: Angriff
Bisherige Stationen: Slovan Bratislava, FC Kosice, Sparta Prag, Inter Bratislava, FC Middlesbrough, Racing Straßburg / 56 Länderspiele für die Slowakei/24 Tore
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.