Zehn Tage nach dem Startschuss der Wintervorbereitung steht am Samstag für die Mannschaft von Fuat Kilic der erste Test über 90 Minuten an. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielt Alemannia Aachen gegen VVV Venlo.
Venlo ist als Tabellenzehnter der Ehrendivision in die Winterpause gegangen. Kurz vor dem Alemannia-Test haben sich die Niederländer mit dem ehemaligen Nationalspieler Romeo Castelen namhaft verstärkt. Castelen, der von 2007 bis 2012 in der Bundesliga für den Hamburger SV stürmte, war zuletzt in China unterwegs.
Mit Torwart Lars Unnerstall, Abwehrspieler Nils Röseler sowie den Offensivkräften Etienne Amenyido und Lennart Thy (Leihgabe von Werder Bremen) stehen gleich vier deutsche Kicker im Aufgebot von Cheftrainer Maurice Steijn. Die Ehrendivision nimmt bereits am nächsten Wochenende den Spielbetrieb wieder auf. VVV Venlo gastiert dann bei ADO Den Haag.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.