Die Mannschaft setzt sich gegen 16.30 Uhr in einem offenen LkW-Anhänger, der speziell für die Aufstiegsfeier gestaltet wurde, vom Tivoli aus in Richtung Stadt in Bewegung. Dem Wagen folgt der neue, goldene Aufstiegs-Bus der ASEAG mit den Familien und Alemannia-Mitarbeitern. Die Wagen nehmen folgende Strecke: Start ist in der Merowingerstraße, von dort geht es über Krefelder Str., Sandkaulstraße, Kurhausstraße, Peterstraße, Friedrich-Wilhelm-Platz, Kapuzinergraben, Alexianergraben, Löhergraben und Jakobstraße zum Rathaus.
Um 16.30 Uhr beginnt auch das Programm auf dem Markt mit Musik, Talk und den schönsten Szenen der Saison sowie einigen Specials auf der großen Videowand. Gegen 18 Uhr wird die Mannschaft auf der Rathaustreppe erwartet. Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden wird das Team als Gastgeber begrüßen. Der OB hält einige Überraschungen für Fans und Verein bereit. Auch Alemannia-Präsident Professor Horst Heinrichs wird einige Worte an die Fans richten. Außerdem ist geplant, dass Trainer Dieter Hecking, Sportdirektor Jörg Schmadtke und Kapitän Erik Meijer sprechen. Die Moderation liegt bei Uwe Brandt und Stadionsprecher Robert Moonen.
Nach rund einer Stunde wird sich die Mannschaft in den Krönungssaal begeben, in dem sich die geladenen Gäste befinden. Die Aufsteiger tragen sich ins Goldene Buch der Stadt ein. Auch im Krönungssaal wird es einige kurze Talkrunden mit verschiedenen Gesprächspartnern geben. Moderator ist Bernd Büttgens. Nach der Ehrung im Krönungssaal kehrt die Mannschaft zurück auf die Rathaustreppe zu den Fans. Das offizielle Programm endet um 21.30 Uhr.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.