Alter Bekannter kehrt zum Tivoli zurück
Die Alemannia weitet ihr Trainerteam für die kommende Saison aus und hat Aaruran Jeyakumar als Co-Trainer Analyse ins Boot geholt. Der 26-Jährige kennt sich am Tivoli bestens aus.
Von Juli 2020 bis Oktober 2021 trainierte Jeyakumar die U9 des Vereins, ehe er bei der U19 als Videoanalyst und später als Co-Trainer fungierte. Ab Dezember 2021 leitete der gebürtige Jülicher die Abteilung Nachwuchsscouting der Schwarz-Gelben. 2022 unterstützte er außerdem schon einmal die Erste Mannschaft für einige Monate als Videoanalyst. Jeyakumar hat Sportbusiness Management studiert und verfügt neben Analyse- und Scouting-Lizenz über die B-Trainerlizenz. Nun kehrt er in die Analystenfunktion der Profimannschaft zurück und verstärkt somit das Trainerteam von Cheftrainer Heiner Backhaus.
Alemannias Geschäftsführer Sascha Eller erklärt die alte neue Personalie so: „Zum Aufstieg in die 3. Liga gehört, sich für die kommenden Herausforderungen breiter aufzustellen. Wir wollen natürlich in der neuen Spielklasse mithalten und gehen mit dieser weiteren Professionalisierung einen wichtigen Schritt dafür. Mit Aaru haben wir nun ganz neue Perspektiven auf unser Spiel, das wir mit seiner Hilfe besser ausrichten und optimieren können. Wir kennen ihn und seine Kenntnisse schon aus der Vergangenheit und freuen uns nun, ihn wieder am Tivoli zu begrüßen.“
Herzlich willkommen zurück bei der Alemannia, Aaru!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.