Anfahrt und Parken
Mit den ASEAG-Bussen zum Tivoli
Bei den Heimspielen bietet die ASEAG zusätzlich zum gewohnten Linienverkehr Sonderverkehre auf den Hauptlinien im Stadt- und Kreisgebiet Aachen an. Nach Umgestaltung der Krefelder Straße und der Schaffung einer zusätzlichen Busspur werden am Sportpark Soers fortan acht Haltestellen an der Krefelder Straße und zwei weitere an der Albert-Servais-Allee von den ASEAG-Bussen angefahren. 40 Gelenkbusse sind im Einsatz, damit Fans sicher und bequem zum Tivoli und wieder nach Hause gelangen. Durch das erweiterte dichte Bus-Shuttle-Netz gelangen Tivoli-Besucher nun aus fast jeder Richtung ohne Umsteigen zum Stadion. Für Inhaber gültiger Eintrittskarten sind Hin- und Rückfahrt mit Bus und auch Bahn (2. Klasse) im Aachener Verkehrsverbund (AVV) am Tag des Spiels kostenlos.
Parken am Tivoli
Für all diejenigen, die sich mit dem Auto auf den Weg zum Tivoli machen, stehen über 7.500 Parkplätze zur Verfügung, die zum überwiegenden Teil von der APAG, der Aachener Parkhaus GmbH, bewirtschaftet werden. Je nach Entfernung zum Stadion gibt es Parkplätze zum Preis von 3 Euro, 5 Euro oder 15 Euro.
Tagesparkscheine 3, 5, 10 und 15 Euro
Stellplätze am Eulersweg, Prager Ring, auf dem STAWAG-Parkplatz am Grünen Weg, in den STAWAG-Parkhäusern in der Lombardenstraße und am Grünen Weg sowie auf dem Parkplatz der Diskothek Starfish in der Liebigstraße kosten 3 Euro. Parkplätze zum Preis von 5 Euro stehen am Soerser Weg, an der Albert-Vahle-Halle, rund um den alten Tivoli und hinter dem Finanzamtszentrum zur Verfügung. Die Tickets werden direkt vor Ort bei der Einfahrt von den Mitarbeitern der APAG verkauft. Ausschließlich an Sonn- und Feiertagen gibt es zusätzlichen Parkraum auf dem Gelände von Bauhaus/Junghans Wolle, auf dem Parklatz von Vino/ Dänisches Bettenlager/ B-O-C. und dem Parkplatz des Möbelhauses Porta. Die Tickets zum Preis von 5 Euro für diese Parkflächen können ebenfalls vor Ort bei der APAG erworben werden.
In unmittelbarer Stadionnähe auf dem Areal A, das sich hinter der Tabac Original Tribüne im Norden befindet, bietet die Alemannia je nach Verfügbarkeit Tagesparkscheine im Vorverkauf über die Hotline 01805/018011 (14 Cent/Min.) zum Preis von 10 Euro an.
Das Maximum an Parkkomfort gibt es im Parkhaus am Tivoli direkt gegenüber der Sparkassen Tribüne. Tivoli-Besucher, die im Besitz einer Eintrittskarte mit Zugang zum Business-Bereich sind, haben hier die Möglichkeit, für 15 Euro zu parken. Bei der Alemannia können diese telefonisch unter 0241/9384036 oder per Mail an
marketing@alemannia-aachen.de bestellt werden. Dauerparkscheine direkt am Stadion Für zwei Parkflächen bietet die Alemannia über das Angebot der APAG hinaus Dauerparkplätze an. Es ist zu berücksichtigen, dass diese ausschließlich im Vorverkauf erhältlich sind. Im Parkhaus direkt am Tivoli gibt es für Business-Kunden das Saisonticket für 250 Euro pro Saison. Bestellbar sind diese Dauerparkscheine telefonisch unter 0241 / 9384036 oder per Mail an
marketing@alemannia-aachen.de.
Dauerparkscheine auf dem Areal A hinter der Tabac Original Tribüne im Norden, die für alle 17 Bundesliga-Heimspiele gelten, kosten 150 Euro. Sie können bei der Alemannia telefonisch unter 01805 / 018011 (14 cent/pro Minute aus dem deutschen Festnetz) bestellt werden.
Fahrrad- und Kraftradstellplätze am Tivoli Rund um den Tivoli sind über 600 Stellplätze für Fahrräder geschaffen worden. Diese befinden sich gegenüber dem Eingang Süd/West sowie auf dem Vorplatz im Bereich der Albert-Servais-Allee. Kraftradfahrer können ihr Fahrzeug nur im Bereich der Stellplätze des nördlichen Vorplatzes abstellen. Alle Zweiradfahrer werden gebeten, diese Bereiche entsprechend zu nutzen, damit die Feuerwehrzufahrten und Fluchtwege rund um den Tivoli frei gehalten werden können.
Weitere Informationen und alle Busverbindungen finden Sie unter
www.aseag.de
Weitere Infos rund um das Thema Parken gibt es unter
www.apag.de