Bereits in Düsseldorf war die Maschine der Euro Cypria mit einer Stunde Verspätung abgeflogen. Bei der Zwischenlandung in Paphos gab es dann Probleme beim Gepäckausladen. Die Alemannen nahmen es mit Humor. Nach der Landung in Larnaca fehlte keine der 23 großen Materialkisten - die Zeugwarte haben mehr als eine Tonne Trainingsmaterial und Trikots mit auf die Insel genommen. "Wir sind wie immer auf alle Eventualitäten eingestellt", sagt Michel Förster, der gemeinsam mit Mohammed Hadidi für die Ausrüstung zuständig ist.
Zeitgleich mit der Alemannia trafen die Teams von Energie Cottbus, am Samstag erster Gegner beim Cyprus Cup, und dem 1. FC Kaiserslautern ein. Nach dem Abendessen und dem Check-In stand der Abend für die Spieler zur freien Verfügung, bevor das Trainingslager am Freitag um 7.30 Uhr mit einem Strandlauf offiziell eröffnet wird. Dreimal täglich bitten Seeberger und sein Team - auch Athletik-Trainer Matthias Schiffers ist auf Zypern dabei - an die Arbeit. "Wir wollen als Mannschaft einen Schritt voran machen. Das gilt sowohl im technisch-taktischen Bereich als auch bei der Physis", gibt Seeberger einen Ausblick auf die nächsten zehn Tage.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.