Alemannia-Tross nun für neun Tage in Belek
Am heutigen Freitag (12. Januar) ist der Regionalliga-Kader der Alemannia in sein neuntätiges Trainingslager ins türkische Belek aufgebrochen. Mit dabei sind 26 Spieler, auch zwei Neuzugänge.
Um 13:35 Uhr hob die schwarz-gelbe Reisegruppe mit dem Flieger aus Düsseldorf ab, die Ankunftszeit am Flughafen Antalya ist dann 19:15 Uhr Ortszeit (17:15 Uhr deutscher Zeit). Von dort aus geht es weiter zum Hotel Sirene Belek, in dem ein erstes gemeinsames Abendessen eingenommen wird. In den nächsten Tagen heißt es dann: Intensive Vorbereitung auf die Restrunde der Regionalliga-Saison 2023/24. Unterstützung vor Ort erhalten Trainer Heiner Backhaus und seine Mannschaft von knapp 100 mitgereisten Anhängern, die die Jungs während der Einheiten und auch neben dem Platz begleiten und einschwören werden.
Die Alemannia hat am Freitag mit Anas Bakhat (1. FC Düren) und Florian Heister (Viktoria Köln) zwei Neuzugänge vermeldet, die direkt im Trainingslager mit dabei sein werden. Dies gilt auch für Testspieler Maxime Awoudja. Der 25-jährige Innenverteidiger stand bis Sommer bei Excelsior Rotterdam unter Vertrag. Ebenfalls im Flugzeug in Richtung Küste sitzen wird U19-Mittelfeldmann Leo Mirgartz. Nicht mit von der Partie sind dagegen die verletzten Sascha Marquet, Aldin Dervisevic und Lars Oeßwein sowie Beyhan Ametov und Cas Peters. Somit beläuft sich die Spielerzahl im Trainingslager auf 23 Feldspieler und drei Torhüter.
Ein erstes Testspiel ist für Dienstag, den 16. Januar, vorgesehen. Um 15 Uhr Ortszeit messen sich die Tivoli-Kicker mit dem Nordost-Regionalligisten Chemnitzer FC. Der genaue Spielort wird noch bekanntgegeben. Ein weiteres Testspiel erfolgt am Freitag, den 19. Januar, wenn es um 18:45 Uhr Ortszeit auf dem Gelände des Papillon Sports Center in Kadriye gegen den ungarischen Zweitligisten Vasas Budapest geht. Zusätzliche Testspieltermine werden zeitnah veröffentlicht. Alle weiteren Infos zu Trainingszeiten und Programm für Fans und Sponsoren wurden hier zusammengestellt. Auf den Kanälen der Alemannia wird in den folgenden Tagen selbstverständlich vom Trainingslager berichtet.
An dieser Stelle bedankt sich die Alemannia noch einmal bei Ramazan Coskun und Yasin Akkanat, ohne deren Unterstützung der Aufenthalt in Belek nicht möglich wäre.
Der Kader für das Trainingslager in Belek (12.-21.1.2024) im Detail:
Tor: Marcel Johnen, Leroy Zeller (neu), Jan Strauch
Abwehr: Jan-Luca Rumpf, Mika Hanraths, Franko Uzelac, Sasa Strujic, Robin Afamefuna, Nils Winter, Florian Heister (neu), Maxime Awoudja (Testspieler)
Mittelfeld: Frederic Baum, Bastian Müller, Vleron Statovci, Julian Schwermann, Aaron Herzog, Anas Bakhat (neu), Leo Mirgartz (U19), Kilian Pagliuca, Ulrich Bapoh
Angriff: Anton Heinz, Lukas Scepanik, Elsamed Ramaj, Dustin Willms, Vincent Schaub, Marc Brasnic
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.