Auftakt nach Maß für die 1. Frauenmannschaft von Alemannia Aachen. Am 1. Spieltag der Regionalliga West entführten die Schwarz-Gelben drei Punkte aus Bochum. Für das Tor des Tages sorgte Svenja Streller.
Die Trainer Dietmar Bozek und Samir Bilalagic setzten gegen den VfL Bochum in der Anfangsphase auf Ballgewinne und schnelles Umschalten über die Außen. Die Aachenerinnen übernahmen mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kontrolle und verschärften den Druck auf das Bochumer Gehäuse. Folgerichtig ging Alemannia in Führung. Streller köpfte nach einem Eckball von Yoshina Taniguchi den Ball zum entscheidenden 1:0 über die Linie (56.). Bochum kam in der Schlussviertelstunde zurück, scheiterte aber immer wieder an der starken Melissa Salmann im Tor der Alemannia.
Das erste Heimspiel bestreitet das Team am kommenden Sonntag, 10. September. Um 15 Uhr geht es im Stadion West gegen Borussia Bocholt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.