Strujic, Brasnic, Winter und Baum vervollständigen den Mannschaftsrat
Bastian Müller übernimmt in der Saison 2023/24 das Kapitänsamt bei Alemannia Aachen. Der Mittelfeldspieler erhielt bei der Wahl der Mannschaft die meisten Stimmen. Stellvertreter von Müller wird Sasa Strujic, der wie auch Müller bereits eine Vergangenheit bei der Alemannia hat. Den Mannschaftsrat komplettieren Marc Brasnic, Nils Winter sowie Frederic Baum als Vertreter der U23-Spieler im Kader.
Müller ist zur neuen Saison zur Alemannia zurückgekehrt, nachdem der 31-Jährige bereits von 2014 bis 2016 45 Spiele im schwarz-gelben Trikot absolvierte. Im März war der Mittelfeldspieler der erste externe Spieler, der seine Zusage für die neue Saison gab und wird nun als neuer Spielführer in die Saison 2023/24 gehen.
„Basti ist in den letzten Jahren zu einer Persönlichkeit gereift. Er weiß über seine Erfahrung als Fußballer hinaus auch als Familienvater, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Seine Position als zentraler Mittelfeldspieler hilft zudem auch auf dem Platz voran zu gehen. Wir sind uns sicher, dass Basti ein guter Kapitän der Alemannia sein wird“, äußert sich Trainer Helge Hohl zum neuen Kapitän.
„Es ist eine große Verantwortung, aber eine absolute Ehre und eine Herzensangelegenheit die Alemannia als Kapitän in die Saison zu führen. Wir freuen uns alle schon riesig auf die Saison und können das erste Heimspiel gegen Wuppertal kaum abwarten“, äußert sich Müller zu seinem neuen Amt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.