Trio gehört künftig dem Regionalliga-Kader an
Die Alemannia setzt bei der Zusammenstellung des neuen Kaders auch auf Kräfte aus den eigenen Reihen. Aus der zweiten Mannschaft, die in der Mittelrheinliga unterwegs ist, stoßen Marvin Brauweiler (22) und Sebastian Wirtz (21) zum Team von Cheftrainer Peter Schubert. Aus der A-Jugend rückt Tobias Mohr (18) auf.
Abwehrspieler Marvin Brauweiler, der schon in seiner Jugend am Tivoli kickte, kehrte im Sommer 2013 aus Walheim zurück an die Krefelder Straße. Der 1,90m-Hüne zählte gemeinsam mit Sebastian Wirtz zu den Leistungsträgern des Reserveteams. Wirtz kam ebenfalls zur letzten Saison von Hertha Walheim zur Alemannia. Der 21-jähirge Rechtsfuß ist im offensiven Mittelfeld zuhause.
Mit 18 Jahren ist Tobias Mohr (Bild) der jüngste Neuzugang. Der Abiturient schnürt seit acht Jahren seine Fußballschuhe für die Schwarz-Gelben und durchlief im Nachwuchsleistungszentrum alle Jugendmannschaften. Mohr ist Linksfuß und variabel einsetzbar.
„Unser Ziel war und ist es, die Durchlässigkeit vom Jugendbereich zur 1. Mannschaft zu erhöhen. Alle drei Jungs haben sich durch Leistung im NLZ für höhere Aufgaben empfohlen. Sie haben nun die Chance, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu nehmen“, sagt Reiner Plaßhenrich, Co-Trainer und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.