Westdeutsche Hallenmeisterschaft in Duisburg
Bei den Westdeutschen Hallenmeisterschaften der Juniorinnen in Duisburg hat die U15 von Alemannia Aachen den 4. Platz belegt.
Über zwei Tage trafen in der Sportschule Wedau Mädchenmannschaften aus ganz NRW aufeinander. In die Vorrunde startete für das Team von der Alemannia mit einem Erfolgserlebnis. Mit 2:1 setzten sich die Aachenerinnen zu Beginn des Turniers gegen Rheinsüd Köln durch. Im Anschluss daran gab es eine 0:2-Niederlage gegen den SV Langenhorst-Wellbergen. Am zweiten Turniertag trennte sich die Alemannia zunächst torlos von der SGS Essen, im letzten Vorrundenspiel qualifizierten sich die Schwarz-Gelben dann für die Endrunde. Nach einem 1:0 über die DJK Adler Union Frindtrop machten die Alemannia-Juniorinnen das Halbfinale klar. Dort wartet der Nachwuchs des 1. FC Köln. Am Ende gewannen die Kölnerinnen souverän mit 2:0, Alemannia musste anschließend im Spiel um Platz drei und vier wieder gegen die SGS Essen ran. Die Leistung stimmte, das Ergebnis aber nicht. So stand nach einer knappen 0:1-Niederlage ein guter vierter Platz für Alemannia Aachens U15.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.