Alemannia Aachen startet zur Saison 2018/ 2019 eine besondere Aktion mit der Caritas Aachen. Jedes Tor, das die Alemannia in der Spielzeit schießt, kommt den Migranten und Flüchtlingen in der Region zugute. Denn jeder Fan ist dazu aufgerufen pro schwarz-gelbes Tor einen frei wählbaren Betrag zu spenden.
Am Ende der Saison bekommen die Teilnehmer ein Anschreiben mit der Information, auf welches Konto die Spende überwiesen werden kann. Mitmachen geht ganz einfach über die Aktionskarten, die in der Alemannia-Geschäftsstelle sowie bei der Caritas erhältlich sind. Die Karten gibt es auch online unter www.tore-schiessen.de
Der Leiter der Caritas Aachen freut sich über die gemeinsame Aktion mit der Alemannia: „Mit den Spenden realisieren wir bedarfsorientierte Angebote für Ratsuchende - im Sinne der Integrationsförderung und der Hilfe zur Selbsthilfe.“
Alemannia Aachens Vereinspräsident Dr. Martin Fröhlich hofft auf viele Tore seiner Alemannia: „Es ist ein schöner, zusätzlicher Anreiz für unser Team. Mit jedem Alemannia Tor freut sich damit nicht nur das Fan-Herz, sondern hoffentlich auch viele Hilfsbedürftige in unserer Region."
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.