Beim letzten Heimspiel gegen den Wuppertaler SV kam es zu langen Wartezeiten an den Kiosken im Umlauf. Obwohl unser Caterer Feinkost Kersten, der auch das Stadion des MSV Duisburg in der 3. Liga versorgt, viel erfahrenes Personal aus Duisburg zusätzlich vor Ort hatte, konnte das Zuschaueraufkommen nicht bewältigt werden. Kurzfristig Personal zu akquirieren, stellt vor allem im Gastro-Bereich aktuell ein großes Problem dar.
Wir können den Unmut über lange Wartezeiten nachvollziehen, Beleidigungen und sogar Drohungen gegen die Mitarbeitenden werden aber keinesfalls toleriert! Dies und das Werfen von Gegenständen führen zu Angst der Mitarbeitenden – das Problem der Personalbeschaffung wird folglich größer, das Problem der Wartezeiten wird dadurch keinesfalls gelöst.
Viele Abläufe im Hintergrund wurden im Bereich des Caterings schon optimiert. Außerdem werden bereits weitere Möglichkeiten zur Verkürzung der Wartezeiten geprüft, die aber beispielsweise aufgrund baurechtlicher Vorschriften nicht kurzfristig umgesetzt werden können.
Beim heutigen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II werden folgende Maßnahmen ergriffen:
- Bier-Fastlanes an den Kiosken O5, S2 und S3
- Zusätzlicher Getränkeverkauf neben dem Fantreff zwischen den Blöcken S3 und S4
- Max. 6 Getränke pro Bestellung (die Erfahrungen des letzten Heimspiels haben gezeigt, dass Arbeitsabläufe bei zu großen Bestellungen (teilweise 30 Getränke und mehr) in den einzelnen Kiosken nicht mehr reibungslos funktionieren)
Außerdem ein weiterer sicherheitsrelevanter Hinweis: Die Treppenaufgänge müssen auch in den Stehplatzblöcken jederzeit unbedingt freigehalten werden!
Vielen Dank für euer Verständnis!
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.