Verbände treffen Entscheidungen zum Trainings- und Spielbetrieb
Wie der Westdeutsche Fußballverband mitteilte, wird die Regionalliga West ab sofort bis einschließlich 22. März pausieren. Diese Absage betrifft den 29. und 30. Spieltag, sowie Nachholspiele. Damit fällt das Auswärtsspiel der Alemannia am 21. März beim SV Lippstadt aus. Auch die Frauen-Regionalliga wird bis zum 5. April keine Spiele absolvieren.
Der Fußballverband Mittelrhein aktualisierte am heutigen Vormittag, den 16.3.2020, die zutreffenden Maßnahmen. Der Herren-, Damen- und Jugendspielbetrieb wird vorerst bis zum 19. April ausgesetzt. Für die Alemannia betrifft das die Jugendmannschaften von der U9 bis U16. Für diese Mannschaften wird auch der Trainingsbetrieb bis zum 19. April ausgesetzt. Die weitere Vorgehensweise wird Anfang April besprochen.
Auch der DFB hat für die Juniorenbundesligen der U17 und U19 die Aussetzung des Spielbetriebs beschlossen. Diese gilt vorerst bis zum 19. April. Für beide Mannschaften wird der Trainingsbetrieb ebenfalls bis auf weiteres unterbrochen.
Die Auslosung der Bitburger-Pokal Halbfinalpaarungen, die für heute 15 Uhr angesetzt war, findet ebenso nicht statt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.
Diese Seite nutzt Cookies für Google-Analytics. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen und Ihre Entscheidung jederzeit ändern.